News
Aktuelles > Rückblick "Digital -aber sicher!" 30. Januar 2018 im TGZ Schwerin

Rückblick "Digital -aber sicher!" 30. Januar 2018 im TGZ Schwerin

Digital - aber sicher!  30.1.2018

Über 70 Teilnehmer aus Wirtschaft und Verwaltung trafen sich am 30. Januar 2018 im TGZ Schwerin zur Fachveranstaltung „Digital – aber sicher!“. In fünf Vorträgen wurden verschiedenste Aspekte der Informationssicherheit dargestellt. Das Spektrum erstreckte sich von den Herausforderungen in der Administration von Unternehmensnetzwerken, über die aktuelle Sicherheitslage in der Gebäudeautomation bis hin zum Hacking von industriellen Steuerungen.

Organisiert wurde die Fachveranstaltung „Digital – aber sicher!“ von der ATI Westmecklenburg GmbH im Rahmen des Firmennetzwerkes „Siindus.net – Sicherheit in nicht-IP-basierten Umgebungen“.

Präsentationen der Vortragenden:

Vortrag PLANET IC GmbH "IT-Sicherheit"

Vortrag S.K.M. Informatik GmbH "Gefahr erkannt-Gefahr gebannt"

Vortrag tti GmbH "ICS-Manipulation"

Vortrag Universität Rostock "Sicherheit in der Gebäudeautomation"