Planspiel „Get Busi!“

Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge leicht gelernt

„Get Busi!“ ist die schnellste Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge leicht verständlich und bildlich zu erklären. Sie fragen sich wie das geht? Mit Hilfe einer Unternehmenssimulatio in Form eines Brettspiels.

„Get Busi“ ist ein Planspiel, das eindrucksvoll und nachhaltig den laufenden Geschäftsbetrieb eines Dienstleistungsunternehmens simuliert.

Die Vorteile:

• jeder findet schnell ins Spiel
  • betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
  • das Spiel macht Spaß
  • es unterstützt die Teamarbeit

Erleben Sie Geschäftsprozesse

Als Teilnehmer übernehmen Sie in einem Team die Unternehmensführung und werden mit typischen Geschäftsprozessen konfrontiert. Sie erleben, wie Geld und Wert durch das Unternehmen fließen und welche Auswirkungen unternehmerische Entscheidungen auf das Betriebsergebnis haben. Beispielweise: Warum manchmal auch ein abgelehnter Auftrag richtig sein kann.

Außerdem werden Sie sehen, wie logisch und nachvollziehbar plötzlich eine Bilanz ist und was genau eigentlich Ihr Steuerberater tut.

Teilnehmergebühr nach Vereinbarung.

Steffi Groth